Fragen & Antworten

Warum mit Solarenergie heizen?

Mit einer Solaranlage machst du dich unabhängig gegenüber steigenden Strompreisen. Strom wird umweltbewusst und nachhaltig erzeugt. Zu guter letzt sparst du Steuern. Bei der Überlegung einer PV-Anlage sollten auch zukünftige Entscheidungen wie ein Elektroauto oder eine Klimaanlage beachtet werden.

Ist mein Dach für eine PV-Anlage geeignet?

Die besten Voraussetzungen bieten Dächer mit einer Südlage. Aber auch wenn du ein Ost-/Westdach oder sogar Norddach hast, kannst du gute Erträge mit einer Photovoltaik-Anlage erzielen. Lass dich hierzu am besten persönlich beraten, denn mit dem heutigen Stand der Technik ist viel mehr möglich.

Gibt es Förderungs­programme?

Ja, die gibt es. Die sind aber, je nachdem in welchen Bundesland du lebst, unterschiedlich. Wir kennen uns mit den Bedingungen aus, die an solche Förderprogramme geknüpft sind und beraten dich gern.

Welche steuerlichen Vorteile ergeben sich beim Kauf einer Solaranlage?

19% Umsatzsteuer aus dem Kauf der PV-Anlage sind absetzbar. Bei einer durchschnittlichen Photovoltaik-Anlage von rund 25.000 Euro kann die Steuererstattung bis zu 4.500 Euro betragen.

0
  1. 1

    Persönliche Beratung

  2. 2

    Individuelles Angebot

  3. 3

    Organisation

  4. 4

    Professionelle Installation

  5. 5

    Betriebsphase Services

  6. Beratungstermin vereinbaren

Wir arbeiten mit verlässlichen,
innovativen Partnern zusammen.