• Stellenauschreibung
  • >
  • Leiter Kundenservice (m/w/d)
Photovoltaik/Solar

Leiter Kundenservice (m/w/d)

Du suchst einen neuen Job im Handwerk und möchtest gemeinsam mit einem großartigen Team die Energiewende aktiv mit gestalten? Dann bewirb dich jetzt bei dem Wachstumschampion im deutschen Photovoltaikmarkt! 

Als Leiter Kundenservice (m/w/d) zentralisierst du momentan dezentrale Kundenanfragen im Unternehmen und sorgst damit zukünftig für eine maximale Kundenzufriedenheit. Du baust ein Team auf und entwickelst den Bereich organisatorisch und prozessual. 

Wo Du anpacken wirst

  • Aufbau und Führung eines Service – Team mit ca. 4 – 7 Mitarbeitern 
  • Definition von Schnittstellen und kontinuierliche Verbesserung zu angrenzenden Fachbereichen 
  • Weiterentwicklung der Prozesse und Vorantreiben der Digitalisierung 
  • Aufbau eines effektiven Beschwerdemanagements 
  • Erstellung von Service- und Schulungsdokumenten sowie Leitung von Trainings für Mitarbeiter 
  • Kontinuierliche Überwachung der KPIs im Service 

Was wir dir bieten

  • Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit
  • Unbefristete Festeinstellung 
  • Offene Unternehmenskultur mit persönlichem Führungsstil und Kommunikation auf Augenhöhe
  • Attraktives Gehaltspaket inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge  

Was wir uns von Dir wünschen

  • Du hast nach deinem abgeschlossenen Studium oder deiner kaufmännischen Ausbildung bereits längere Berufserfahrung im Bereich Call Center gesammelt 
  • Du bist eine versierte Führungskraft und hast fundierte Erfahrung in der Führung von Teams 
  • Du bringst eine echte Kompetenz für die Organisation von Ablaufprozessen mit und entwickelst die Aufbauorganisation permanent weiter 
  • Du kommunizierst klar, überzeugend und besitzt ein sicheres und sympathisches Auftreten 
  • Deine Empathie und Freude am Umgang mit Menschen sind dir deutlich anzumerken 
Kontakt

Bewerben Sie sich jetzt!

Ansprechpartner: Frau Monique Müller

Telefon: +49 342 98 98 990

E-Mail: jobs@ekd-solar.de